Mama Gibsy und meine Gechwister

Mein Name ist Ivo vom Zehnergrund.

Ich erblickte als Altdeutscher Schäferhund in Waldesruh ( Berlin) am 10.12.2009 bei Gabriele und Rainer Glang das Licht der Welt.

Hier verbrachte ich zusammen mit meinen 8 Geschwistern und meiner Mama Gibsy die ersten 8 Wochen meines Lebens.

Ivo, 2 Tage alt
Ivo, 1 Woche alt
Ivo, 4 Wochen alt
Ivo, 7 Wochen alt

Danach bin ich zu meiner neuen Familie nach Mockern(Thüringen)gezogen ,wo ich schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Man sagt über uns Altdeutsche Schäferhunde ,das wir wesensfest,nervenstark,selbstbewusst,intelligent,geduldig und ausgegelichen sind.

Wir sind als Familienhunde gut geeignet und beschützen unsere Familien, ohne agressiv zu sein .Wir eignen uns aber auch gut als Polizei-,Blinden-oder Rettungshunde.Kurzum gesagt, genau so einer treuer Geselle bin ich.

Ivo, 6 Monate alt